Kindertagesstätten

Kindertagespflege

Doreen Kaudelka (Markranstädt)
Die Markranstädter Tagespflegerin betreut die Kinder ab einem Alter von acht Wochen. Die Betreuungszeiten sind flexibel und können in der Zeit von 06.00 Uhr bis 20.00 Uhr liegen. Eine stundenweise Betreuung ist ebenfalls möglich. Die Kinder werden individuell betreut und altersgerecht gefördert. Es ist ausreichend altersgerechtes Spielzeug vorhanden, die Kinder können unter Anleitung auch töpfern, malen und basteln. Ein Garten lädt zu Erkundungen an der frischen Luft ein.
 
Doreen Kaudelka, Spatzennest
Südstraße 22
04420 Markranstädt
Telefon: +49 152 / 34003101
Kathrin Friedrich (Markranstädt)

Jedes Kind hat eigene Wünsche und Bedürfnisse und braucht individuelle Betreuung. Nach dieser Erkenntnis gestaltet sich in erster Linie unser gemeinsamer Tagesablauf. Er stellt einen Leitfaden dar, an dem die Kinder sich orientieren können.
Meine Arbeit basiert auf einer kooperativen, liebevoll umsorgenden und stressfreien Atmosphäre.
Das Wohl der Kinder und deren Betreuung liegen mir am Herzen. Meine Tagespflege soll Eltern, die berufstätig sind, die Möglichkeit geben ihr Kind in eine familiennahe, liebevolle und kompetente Betreuung zu geben.

Kathrin Friedrich
Am Grünen Zweig 4
04420 Markranstädt
Telefon: +49 177 6872837
Steffi Krabbes (Göhrenz)

Alternativ zu den Kindereinrichtungen der Stadt Markranstädt bietet Tagespflegerin Steffi Krabbes eine individuelle familienunterstützende Kindertagespflege an. Von 7.00 bis 16.00 Uhr (und nach Bedarf länger) betreut sie 4 - 5 Kinder zwischen 0 - 3 Jahren. In ihrer 50m² großen Kindertagespflegestelle befinden sich 6 Räumlichkeiten, die auf Kleinkinder speziell zugeschnitten sind. Kinderglück hat viele Namen. Bei ihr gehören dazu:

  • Betreuung in familiärer Atmosphäre
  • gesunde Lebensweise(Tagesablauf und Ernährung speziell auf die Kinder abgestimmt,
    sowie viel Bewegung in der Natur )
  • ein innovatives Programm "Kinder lieben Tiere"(im Außenbereich-Haustiere)
  • Aufwachsen in geschwisterähnlichem Umfeld
  • familienunterstützend (familienentlastende Betreuungszeiten)
  • Sinnesförderung (Sehen, Riechen, Schmecken, Fühlen, Hören)
  • Zusammenarbeit mit den Eltern zur optimalen Förderung der Kinder
Steffi Krabbes, Zapfenklein
Göhrenzer Straße 14
04420 Markranstädt
Telefon: +49 34205 88176

Übersicht