News

Stadtbad Markranstädt hat geöffnet

Seit Himmelfahrt hat das beliebte Stadtbad Markranstädt geöffnet. Bei sonnigem Wetter zog es am ersten Wochenende bereits zahlreiche Gäste in das 93 Jahre alte Bad, das liebevoll auch „DIVA“ genannt wird. Nach der Spitzensaison im letzten Jahr wurde vor Öffnung das Becken instandgesetzt. Ein neues Makeup für die DIVA durfte dabei nicht fehlen. Jetzt erstrahlt das historische Stadtbad wieder im neuen Glanze. Für das leibliche Wohl der Badegäste konnte die Stadt Markranstädt einen neuen Betreiber für den Stadtbadimbiss gewinnen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Frau Wedhorn. Die Eintrittspreise bleiben stabil. Erwachsene zahlen für die Tageskarte 3,00 Euro, Kinder von 3 bis 6 Jahren 1,00 Euro und der ermäßigte Eintritt kostet 1,50 Euro.

Erstes Großereignis im Stadtbad ist in diesem Jahr zum Markranstädter Kinderfest vom 27. Juni bis 01. Juli 2019. Am Samstag, dem 29. Juni 2019 wird hier ein Familientag durch den Markranstädter Kinderfestverein veranstaltet. Erstmalig wird es ein Festzelt auf dem Badgelände mit Disko bis in die späten Abendstunden geben.