News

Mitteilung zu Kindertageseinrichtungen und Tagespflege

Sehr geehrte Eltern,

sehr geehrte Markranstädterinnen und Markranstädter,

über das Betreuungsangebot für unsere Schulkinder am Montag und Dienstag hatten wir in vorstehender Mitteilung informiert.

Uns erreichen Anfragen, ob auch die Betreuung in unseren Kindereinrichtungen gesichert ist. Zunächst gehen wir davon aus, dass unsere Einrichtungen geöffnet sind. Jedoch ist es  nicht auszuschließen, dass Kindereinrichtungen oder Tagespflegestellen von einer Schließung betroffen sein könnten. Das könnte eintreten, wenn eine Schließung von Seiten der Behörde oder des Trägers veranlasst wird bzw. ein begründeter Verdachtsfall einer Coronainfektion bei Kindern, Eltern oder Erziehern bekannt werden würde.

Alle Einrichtungen beachten die allgemeinen Hygieneregeln, die auch in Anbetracht der Grippewelle überall und jederzeit angeraten sind.

Nähere Informationen sind auf dem Kita-Bildungsserver (www.kita.bildungsserver.de) veröffentlicht.

Bleiben Sie gesund und besonnen!