News

Neuer Internetauftritt für Markranstädts Schulen

Die Markranstädter Schulen zeigen sich ab sofort mit einer runderneuerten Webseite im Internet. Mit den neuen Webseiten erhalten die Schulen einen modernen und zeitgemäßen Internetauftritt auf neusten Stand der Technik. Alle Webseiten sind zudem mit einem einheitlichen Layout sowie Menüstruktur versehen. Die Gestaltung orientiert sich dabei am visuellen Auftritt der Stadt Markranstädt. „Dies schafft Wiedererkennung und ein schnelles zurechtfinden auf den unterschiedlichen Plattformen“, erläutert Bürgermeisterin Nadine Stitterich.

Webseiten dienen als wichtige Informationsquelle für Schüler und Eltern. Auf den Schulwebseiten werden aktuelle Mitteilungen, Formulare und Vertretungspläne zur Verfügung gestellt. Nachdem der Betreiber die bisherigen Schulwebseiten zum Jahresende 2022 kündigte, ergab sich die Notwendigkeit, innerhalb kürzester Zeit eine neue Internetpräsenz zu schaffen. „Mit viel Einsatz und Unterstützung ist es gelungen, die Seiten wieder schnell ans Netz zu bringen.“, so Stitterich, „Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit und den reibungslosen Ablauf.“ Schritt für Schritt werden die Seiten durch die jeweiligen Schulen nun mit weiterem Leben gefüllt.

Die Stadt lädt ein, die neuen Internetauftritte auf www.markranstaedt-gymnasium.de, www.oberschule-markranstaedt.de, www.grundschule-markranstaedt.de, www.grundschule-kulkwitz.de und www.grundschule-nils-holgersson.de zu besuchen. Die Mittel für die Umstellung des Designs wurden durch den Stadtrat Anfang Oktober zusätzlich zur Verfügung gestellt. Die Gesamtinvestition beläuft sich auf 10.000 Euro.